Auswärtserfolg der Reserve

Vielleicht ist das die Rezeptur für die 2. Mannschaft des FCS in dieser Saison: sich gegen die 1. Mannschaften achtbar aus der Affäre ziehen und gegen die anderen Reserven Punkte holen. Nach dem Sieg in Helmbrechts holen die Schwarzenbacher auch beim ATSV Münchberg-Schlegel II einen Dreier mit 2:0 (1:0). Im Duell zweier stark ersatzgeschwächter Teams – der ATSV ist zu elft, der FCS zu zwölft – haben die Gäste Vorteile in der ersten Hälfte und gehen verdient durch Moritz Wirth in Führung. Münchberg legt nach der Pause seine Passivität ab und nimmt das Risiko von Kontern in Kauf. Einen davon kann Johannes Becher zum 0:2 nutzen und hilft im Anschluss wie alle anderen Offensivspieler mit, das Ergebnis zu verteidigen. Eine ganz starke Partie liefert Keeper Carlos Fraga da Silva ab, der mehrere gute Möglichkeiten der Münchberger zunichte macht.