„Jugend forscht“ gewinnt bei Wiesla Hof

Gelungene Rückkehr für den FCS in die Hofer Kreisklasse: die 1. Mannschaft gewinnt beim FC Wiesla Hof II verdient mit 5:2 (3:1) durch Tore von Mikuta, Haas (je 2) und Luber. Das Team, in dem noch einige Stammkräfte fehlen, lässt sich vom Gegentor schon in der 1. Minute nicht schocken, gleicht schnell aus und macht dann so viel Druck, dass sich die Reserve des Kreisligisten bis zur Pause über einen halbwegs knappen Rückstand freuen kann. Bis zum 5:1 dreht der FCS weiter auf, danach verwaltet er das Spiel, ohne richtig in Gefahr zu geraten. Die 2. Mannschaft startet ebenfalls erfolgreich in die neue Saison und besiegt den VfB Helmbrechts II mit 3:2 (0:1). Sie steht dabei allerdings deutlich mehr unter Druck und muss zwei Rückstände aufholen. Die Treffer erzielen Gallar, Weberpals und Fugmann.

Sommerpause im Clubheim

Das Clubheim des FCS ist vom 25.7. bis 16.8. geschlossen; geöffnet ist es nur am 2.8.  und 16.8. zu den Heimspielen der 1. und 2. Mannschaft. Ab 17.8. gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

West + Süd = Nord

Es ist also wieder soweit: nach einer nur kurzen echten Pause, nach einigen Wochen knackiger Vorbereitung und nach drei echten Testspielen im Totopokal beginnt für den FCS der Ernst des Fußballlebens. Neuer Trainer, einige neue Spieler, neue Liga – über alles, was sich in der sogenannten Sommerpause getan hat, ist ausführlich gesprochen worden, es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt. In der kommenden Spielzeit wird er das für die Schwarzenbacher wieder rund um Hof tun, und damit bei Mannschaften, die man zuletzt etwas aus dem Blick verloren hatte. Entsprechend schwierig ist das Stellen einer Zielsetzung, denn mit den Teams, die vor vier Jahren noch mit in der Kreisklasse Hof vertreten waren, haben die heutigen Gegner wenig bis gar nichts zu tun. Das lässt sich gleich an der Mannschaft ablesen, gegen die es zum Auftakt an diesem Sonntag geht (Anstoß […]