2. Punktspiel der B-Junioren gegen SC Arzberg (A) am 21.09.2014

Spielstand: 0 : 0
Aufstellung: Becher Simon – Michael Jonas, Jung Max, Knaus Alexander, Keller Tim – Stumpf Merlin, Plötz Xaver – Kießling Michael, Schijabiew Emil, Schnabel Yannik – Müller Sven (Kondakov Valentin, Sperrer Carl, Altinivoa Ilhan).

Durch eine großartig kämpferische und disziplinierte Leistung kam unsere ersatzgeschwächte Mannschaft auswärts gegen den SC Arzberg zu einem verdienten Punktgewinn. Zu Beginn war unsere Mannschaft gleich gut im Spiel und setzte auch dabei spielerische Akzente. Die Heimmannschaft spielte meist weite Bälle nach vorne. In der 13. Minute wurde es brandgefährlich, nachdem wir bei einem Gegenangriff den Ball unnötig verloren. Dabei konnte der Ball vom gegnerischen Mittelfeldspieler ungehindert in die Tiefe gespielt werden. Dessen Pass hebelte unsere zu hoch stehende Viererkette aus und der gegnerische Stürmer lief allein auf unserem Torwart zu. Durch das beherzte Eingreifen unseres Torhüters „Becher Simon“ konnte der Rückstand verhindert werden – dieser verkürzte geschickt den Winkel und wehrte dessen Schuss hervorragend ab. In der 18. Minute schalteten unsere Abwehrspieler zu langsam. Unser Torwart konnte jedoch gegen den frei stehenden Stürmer bravourös klären. Ab diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft den Gegner im Griff und ließ nichts mehr zu. Es wurde jetzt energischer gegen den Ball gearbeitet. Das Zentrum wurde besser zugstellt, so dass keine Lücken mehr entstanden. Weiterhin wurde auch schneller nach vorne gespielt. Eine große Konterchance ergab sich in der 30. Minute durch Müller Sven. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld konnte er frei durchlaufen, jedoch verpasste er rechtzeitig das Abspiel zu seinem völlig frei stehenden Nebenspieler Schijabiew Emil. Er selbst wurde im letzten Moment vom gegnerischen Abwehrspieler abgeblockt. Wenig später eine schöne Flanke von Michael Jonas über rechts in den Strafraum, die jedoch knapp von unseren Offensivspielern verfehlt wurde.

In der 2. Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft über weite Strecken das Spiel. Die Heimmannschaft war jedoch immer brandgefährlich. Ein Abwehrfehler in der 56. Minute ermöglichte nochmals den Gastgebern eine Chance. Doch unser Torwart war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Die größte Chance hatte Keller Tim unsere Mannschaft in der 65. Minute in Führung zu bringen, als er völlig ungehindert fünf Meter vor dem Tor eine Flanke von Jung Max nicht unterbringen konnte. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb letztlich beim Gerechten Unentschieden.

Die Boden- und Witterungsverhältnisse setzten an diesem Tag eine hohe Anforderung an sämtliche Akteure. Es standen deshalb der kämpferische Einsatz und die Handlungsschnelle im Vordergrund. Es ist daher beiden Mannschaften ein großes Lob für ihren Einsatz und die faire Spielweise auszusprechen. Unsere Mannschaft überzeugte in ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Vor allem der Einsatz und Wille jedes einzelnen Spielers war lobenswert. Der überragende Spieler war unser Torwart Becher Simon sowie Jung Max in der Innenverteidigung. Weiterhin konnten gefallen, Knaus Alexander, Michael Jonas, Kießling Michael und Schijabiew Emil. Die beiden C-Junioren – Schnabel Yannik und Sperrer Carl – fügten sich nahtlos im Mannschaftsgefüge ein und hinterließen einen guten Eindruck. Es gilt jetzt auf diesem Weg weiterzuarbeiten.