1987/1988

Auch das 60. Vereinsjubiläum wird gefeiert. Da gleichzeitig die Sanierung des Hauptplatzes abgeschlossen ist, erfährt die Sportwoche eine nochmalige Aufwertung durch das Einweihungsspiel gegen den FC Bayern Hof. Sportlich wird die große Chance vergeben, auch als Viertplazierter noch in die Bezirksliga zu gelangen (bedingt durch die Einführung der neuen Bezirksoberliga Oberfranken), ein mißlungener Rückrundenauftakt wirft den FCS letztlich auf Rang 6 zurück. Die A-Jugend wird durchgereicht, auch in der Kreisliga Oberfranken Ost kann sie sich nicht halten (personelle Schwierigkeiten). Die B-Jugend freut sich über Rang 8. Die komplette Abteilung fährt zum Abschluß nach Calella/Spanien und wirkt dort auch in einem Turnier mit.