13. Punktspiel gegen SG Regnitzlosau (H) am 18.05.2014

Spielstand: 1 : 5 ( 0 : 3 )

Torschützen:

20. Min. 0 : 1
34. Min. 0 : 2
36. Min. 0 : 3
76. Min. 0 : 4
78. Min. 0 : 5
79. Min. 1 : 5  Hamann Johannes

Aufstellung: Altinova Ilhan – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian – Hamann Johannes, Plötz Xaver – Schijabiew Emil, Becher Simon, Ferreira Miguel – Gruber Artur (Guballa Felix, Müller Sven, Kießling Michael, Keller Tim).

Die Spitzenmannschaft aus Regnitzlosau hatte im Mittelfeld leichte Feldvorteile und war immer brandgefährlich mit ihren schnellen Offensivspielern. Nicht umsonst haben sie in der Liga die meisten Treffer erzielt. Doch unsere Mannschaft hielt über weite Strecken gut mit und konnte auch einige gefährliche Offensivaktionen starten. In der 7. Minute konnte sich Ferreira Miguel nach einem schönen Pass in die Tiefe gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen, scheiterte jedoch an dem Gästetorwart. Ein Missverständnis zwischen unserem Innenverteidiger und Torwart hätte in der 12. Minute fast zum Führungstreffer der Gäste geführt, jedoch konnte unser Torwart mit einem guten Reflex dies verhindern. Eine Minute später wurde zu Recht ein Tor der Gäste wegen Abseits nicht anerkannt. In der 20. Minute die Führung der Gäste nach einem schnellen Angriff über die linke Abwehrseite. Es konnte die Flanke von außen nicht verhindert werden und die Innenverteidigung kam einen Schritt zu spät – hier zeigte sich die Überlegenheit der gegnerischen Spieler hinsichtlich Handlungsschnelligkeit. In der 24. Minute wieder von unsere Mannschaft eine gute Gelegenheit durch Ferreira Miguel nach schönen Diagonalpass von Hamann Johannes. Der Schuss konnte jedoch vom gegnerischen Torwart abgewehrt werden. Unmittelbar danach setzte Gruber Artur eine schöne Flanke von links knapp über die Querlatte. Unser Mittelfeldspieler Hamann Johannes versuchte in dieser Phase unserem Spiel eine Wende zu geben, er fand jedoch zu wenig Unterstützung von seinen Mitspielern, nachdem die Laufwege zum Teil nicht stimmten und die Passgenauigkeit fehlte. In der 34. Minute gingen die Gäste mit 2 : 0 in Führung, nachdem unser Mittelfeld nicht geordnet war und die Innenverteidigung zu weit auseinander stand. Bereits zwei Minuten später mussten wir uns einen weiterer Treffer einfangen, als nach einer Flanke unser Abwehrspieler wieder einen Schritt zu spät kam.
Zur 2. Halbzeit musste verletzungsbedingt ein Torwartwechsel vollzogen werden. Der eingesetzte Stürmer Becher Simon hütete ab diesem Zeitpunkt das Tor und lieferte auch hier eine gute Leistung ab. Nach der Pause die größte Chance unserer Mannschaft durch Hamann Johannes, als er den getretenen Ball von Fuchs Florian 5 Meter vor dem Tor knapp vorbei köpfte. Zwischendurch scheiterte der Gästestürmer nach einem Konter alleine vor unserem Torwart, der geschickt den Winkel verkürzte und somit abwehren konnte. Unsere Mannschaft konnte bis kurz vor Schluss den Gegner vor unserem Tor weghalten und ein ausgeglichenes Spiel gestalten. Jedoch mussten wir in den letzten vier Minuten nochmals zwei Treffer hinnehmen – nach einem Konter in der 77. Minute und wenig später einen unhaltbaren Distanzschuss. Den Schlusspunkt setzte unsere Mannschaft mit dem Anschlusstreffer nach einem Fernschuss durch Hamann Johannes in die linke untere Torecke. Der Treffer war längst überfällig und hochverdient. Insgesamt kann trotz der Niederlage der Mannschaft kein Vorwurf gemacht werden, nachdem sie gegen einen sehr starken Gegner gespielt hat. Die Mannschaft hat nach ihren Möglichkeiten gut dagegen gehalten. Bei etwas besserer Chancenverwertung und mehr Konzentration im Abwehrbereich, wäre ein gutes Ergebnis möglich gewesen. Allerdings ist zu bemängeln, dass einige Spieler aus verschiedenen Gründen wenige Trainingseinheiten aufweisen. Dies wirkt sich natürlich im Spielverlauf gegen einen stärkeren Gegner aus. Besonders gefallen konnten Ferreira Miguel, Hamann Johannes, BecherSimon, Altinova Ilhan und mit Abstrichen Gruber Artur und Schijabiew Emil.