12. Punktspiel der B-Junioren gegen FT Hof (H) am 11.05.2014

Spielstand: 2 : 4 ( 1 : 0 )

Torschützen:

35. Min. 1 : 0 Hamann Johannes
42. Min. 1 : 1
43. Min. 1 : 2
54. Min. 1 : 3
65. Min. 1 : 4
72. Min. 2 : 4 Gruber Artur

Aufstellung: Altinova Ilhan – Keller Tim, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian – Hamann Johannes, Kießling Michael – Müller Sven, Schijabiew Emil, Nagy Dominc – Gruber Artur (Guballa Felix, Scholz Tobias).

Eine völlig vermeidbare Niederlage für unsere B-Junioren, nachdem in der 2. Halbzeit nach einer zwischenzeitlichen Führung nach unnötigen Gegentoren die Ordnung verloren ging. Allerdings wirkte sich über einen längeren Zeitraum das Fehlen von einigen Stammspielern (Pöhlmann Felix, Jung Max, Becher Simon und Ferreira Miguel) negativ auf das Spielgeschehen aus. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die handlungsschneller und immer einen Schritt schneller waren. Mit etwas Glück und guten Reaktionen unseres Torwarts konnte unsere Mannschaft eine Führung der Gäste verhindern – u.a. war ein Lattentreffer der Gäste noch zu verzeichnen. Nach 20 Minuten war unsere Mannschaft gut im Spiel. In der 26. Minute landete nach einer getretenen Ecke ein Kopfball von Fuchs Florian am Torpfosten. Kurz danach wurde nach einem Alleingang von Hamann Johannes dessen Schuss im Strafraum von der gegnerischen Abwehr abgeblockt. Im Gegenzug wehrte unser Torwart einen Schuss aus 9 Metern mit einem guten Reflex ab. Die größte Chance ergab sich für unsere Mannschaft eine Minute später, als nach einem Flachpass von Fuchs Florian unser Stürmer Nagy Dominic den Ball im leeren Tor nicht unterbringen konnte. In der 35. Minute erzielte unsere Mannschaft den Führungstreffer durch Hamann Johannes, als er nach einem schönen Pass von Schmitz Max den Ball an den Abwehrspieler vorbeilegte und alleine vor dem Torwart souverän vollstreckte. Die Führung zur Halbzeit war somit völlig verdient. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel innerhalb von zwei Minuten aus der Hand gegeben. Nach einem Freistoß aus 35 Metern stand unser Torwart zu weit vor dem Tor und kam daher nicht mehr an den Ball, der sich unter die Torlatte senkte. Wiederum eine Minute später konnten die Gäste nach einem Freistoßtor in Führung gehen, nachdem die Abwehrmauer nicht richtig gestellt wurde bzw. sich ein Spieler aus der Abwehrmauer bewegte. Dies zeigte sichtliche Wirkung auf unsere Mannschaftsspiel. Trotzdem wenig später die große Chance im Doppelpack von Hamann Johannes als er alleine halblinks im Strafraum vor dem Torwart verzog und wenig später in aussichtsreicher Position vergab, hier wäre der Pass zu Schijabiew Emil zweckmäßiger gewesen. Die Gäste nutzten die Verunsicherung und erzielten das vorentscheidende 1 : 3 aus halbrechter Position im Strafraum. Unser Torwart konnte den Schuss nur an den Pfosten abwehren, von dort sprang der Ball in das Tor. Nachdem die Abwehr noch mehr geöffnete wurde, konnten die Gäste in der 65. Minute das 1 : 4 erzielen. In der 72. Minute gelang unserer Mannschaft noch der Anschlusstreffer durch Gruber Artur zum 2 : 4, der nach einem Pass von Schijabiew Emil überlegt einschoss.
Eine insgesamt unnötige Heimniederlage, gegen keinen übermächtigen Gegner. Bei diesem Spiel machte sich deutlich das Fehlen von einigen Stammspielern bemerkbar, vor allem nachdem die Mannschaft in Rückstand geraten war. Der Mannschaft kann in kämpferischer Hinsicht kein Vorwurf gemacht werden, jedoch reichten die spielerischen Mittel aus genannten Gründen an diesem Tage nicht aus. Erschwerend kommt noch hinzu, dass in sämtlichen Spielen der Rückrunde bisher noch nie mit der kompletten Mannschaft angetreten werden konnte. Es liegt jedoch kein Grund zur Resignation vor. Es gilt weiter konzentriert im Training zu arbeiten, um jeden einzelnen Spieler weiterzubringen.