1. Vorbereitungsspiel gegen JFG Waldstein (A) (1:0)

Unsere B-Junioren, die in der neuen Saison 2013-14 eine Spielgemeinschaft mit Schlegel-Münchberg bilden, imponierten über die gesamte Spielzeit,  trotz vieler urlaubsbedingter Ausfälle. Es kamen daher vier C-Junioren-Spieler zum Einsatz, die alle eine hervorragende Leistung ablieferten. Bemerkenswert war die geschlossene Mannschaftsleistung.
Vom Anfang an entwickelte sich auf beiden Seiten ein schnelles und kampfbetontes Spiel, das auch gute spielerische Elemente aufzuweisen hatte. Unsere Mannschaft zeigte ein sehr gutes zweikampfverhalten und eine hohe Laufbereitschaft. Die Viererkette stand über weite Strecken  sicher und im Mittelfeld wurden die Räume sehr enggemacht und zum Teil gut verschoben, Das bereitete dem Gegner zunehmend Schwierigkeiten, ihr Spiel aufzuziehen. Die gegnerischen Angriffe wurden rechtzeitig abgeblockt. Nach 20 Minuten hatten die Gastgeber ihre einzige gefährliche Aktion in der 1. Halbzeit, die unser Torwart durch einen hervorragenden Reflex zunichtemachte. Zwischendurch setzte unsere Mannschaft  immer wieder gefährliche Nadelstiche  durch Gruber Artur, Schijabiew Emil und Jodl Philipp. In der 30. Minute erzielte unsere Mannschaft nach einem schönen Angriff über die rechte Abwehrseite die Führung, als sich der C-Junior – Jodl Philipp geschickt am Ball behaupten konnte und auf Schijabiew Emil zurücklegte. Dieser ließ mit einem schnellen Antritt die gegnerische Abwehr stehen und konnte im Strafraum in halbrechter Position mit einem platzierten Schuss in das obere linke Eck unhaltbar für den heimmischen Torwart einschießen.
Mitte der 2. Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft leichte Feldvorteile verschaffen, unsere Abwehr stand aber weiterhin sicher. In der 58. Min. konnte bei einer langgezogenen Flanke der gegnerische Stürmer den Ball nicht mehr kontrollieren und schoss aus kurzer Distanz über das Tor. Unmittelbar danach nochmals eine klasse Reaktion von unserem Torwart. Im Gegenzug hatte unsere Mannschaft nach einem Konter die Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld ist Ferreira Miguel alleine vor dem Torwart gescheitert, als dieser den Schuss glänzend parierte. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Die Freude war groß als der SR die Partie beendete. Unsere Mannschaft hat aufgrund der gesamten Spielzeit eine hervorragende Leistung geboten und sich diesen Sieg regelrecht verdient.

Alle Spieler wussten zu überzeugen. Die Viererkette mit Knaus Alexander, Pöhlmann Felix, Schmitz Max und Frank Moritz spielten eine ausgezeichnete Partie. Die beiden sechser im Mittelfeld mit Gruber Artur und Ferreira Miguel zeigten ein hohes Laufpensum und konnten dabei auch spielerisch gefallen und waren immer torgefährlich. Weiterhin stellte auch der C-Junior Jodl Philipp seine Torgefährlichkeit unter Beweis und konnte dabei seine spielerische Klasse aufblitzen lassen. Weiterhin ist der junge C-Junior Lucas Küchler lobend zu erwähnen für seinen hervorragenden kämpferischen Einsatz und engagierte Leistung. Ebenfalls ein großes Lob an die beiden Spieler Kießling Michael und Selimi Roben, die beide erst mit dem Fußball nach langer Zeit wieder angefangen haben. Sie haben ein großes Kämpferherz bewiesen und ihre taktischen Aufgaben hervorragend gelöst. Unser Torwart Becher Simon strahlte Ruhe aus und reagierte in einigen Aktionen glänzend.
Auf diese Mannschaftsleistung lässt es sich aufbauen. Besonders auffällig war nicht nur die geschlossene Mannschaftsleistung, sondern das harmonische Umgehen miteinander. Dies war auch der Schlüssel zum Erfolg, obwohl einige wichtige Akteure fehlten. Es gilt jetzt, die Spieler in ihrem Leistungsvermögen weiter zu entwickeln und an die nächsten Aufgaben heranzuführen.

 Torschützen:
 35. Min.  1 : 0   Schijabiew Emil

Aufstellung:
Becher Simon – Knaus Alexander, Pöhlmann Felix, Schmitz Max, Frank Moritz- Gruber Artur, Ferreira Miguel – Kießling Michael, Schijabiew Emil, Küchler Lucas – Jodl  Philipp   (Semini Roben)