1. Spieltag: FCS – FC Schönwald 1:3 (1:0)

B-Junioren – Kein guter Saisonauftakt für unsere B-Junioren. Ein unerklärlicher Leistungseinbruch unserer Mannschaft. Die Spieler wirkten müde und ausgelaugt. Die in beiden Vorbereitungsspielen gezeigten Leistungen konnten nicht bestätigt werden. Die Spieler haben offensichtlich die drei Spiele in einer Woche nicht verkraftet. Zwischendurch wurden schöne Spielzüge gezeigt, jedoch war keine Konstanz über die gesamte Spieldauer vorhanden.
Das positive war das Mitwirken von Kronester Lukas, der auch die Halbzeitführung nach einem Alleingang mit einem herrlichen Treffer erzielte – spielte den Torwart aus und schoss aus spitzen Winkel ein. Nach der Halbzeit war die Mannschaft zehn Minuten nicht im Bilde. Dies nutzte der Gegner zum Ausgleich und zur zwischenzeitlichen Führung.
Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Fehlpässe. Die Hektik im gesamten Spiel konnte nicht abgelegt werden. Ein unnötiger Punktverlust, gegen einen nicht übermächtigen Gegner. Zu allem Überdruss wurde noch ein Foulelfmeter vergeben. Das 1 : 3 nach einem Konter in der Schlussminute war nicht mehr ausschlaggebend. Einen guten Eindruck hinterließen, Fischer Thomas, Kronester Lukas, Pöhlmann Felix, Gruber Artur und Schmidt Fabian.

Aufstellung: Fischer Thomas, Jung Max, Pöhlmann Felix, Fuchs Florian, Gruber Artur, Lörner Maximilian, Bauer Max, Kronester Lukas, Barthold Hannes, Hesidenz Julian, Schmidt Fabian – Auswechselspieler: Gorzel Sebastian, Ferreira Helder

hk